Schaffe die perfekte Grundlage für deine Zukunft

Informatik war schon immer dein Steckenpferd? Du möchtest programmieren, tüftelst und planst gerne? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Bewirb dich bei uns für eine Ausbildung im Bereich Informatik, Fachrichtung Applikationsentwicklung. Während deiner Berufslehre lernst du das notwendige Rüstzeug, mit dem du erfolgreich in die Arbeitswelt startest. Melde dich jetzt für einen unserer Informationsabende an, schnuppere dabei Abacus-Luft und lerne uns als Ausbildungsbetrieb kennen – wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsablauf Lehrstellen Informatiker/in EFZ Applikationsentwicklung

1

Besuche einen unserer Informationsanlässe, welche im März stattfinden. Du findest hier das detaillierte Programm und kannst dich direkt für einen der Termine anmelden. 
Du möchtest anschliessend Abacus-Luft schnuppern? Sende uns ab dem 14. März 2024 deine Unterlagen an [email protected] und bewirb dich für einen Schnuppertag, welcher zwischen April - Mai stattfindet. 

2

Hast du den Schnuppertag erfolgreich absolviert? Dann nutze die Sommerferien und bewirb dich online. Der Link für den Bewerbungsupload steht dir hier ab 5.Juli 2024 zur Verfügung.
Bitte beachte, dass wir die Bewerbungsgespräche dann ab Anfang August führen.

3

Den Entscheid für die Vergabe von Lehrstellen fällen wir im September. Hast du Lust zur Abacus-Familie zu gehören? Dann starte jetzt bei Schritt 1.

Bewerbungsablauf Lehrstellen Kauffrau / Kaufmann EFZ

1

Interessiert an einer abwechslungsreichen Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann EFZ? Dann sende uns deine Bewerbung für einen Schnuppertag an [email protected].

2

Hast du den Schnuppertag erfolgreich absolviert? Dann nutze die Sommerferien und bewirb dich online. Der Link für den Bewerbungsupload steht dir hier ab 5.Juli 2024 zur Verfügung. Bitte beachte, dass wir die Bewerbungsgespräche ab Anfang August führen.

3

Den Entscheid für die Vergabe der Lehrstellen fällen wir im September.
Hast du Lust zur Abacus-Familie zu gehören? Dann starte jetzt bei Schritt 1.

«Mit der Ausbildung zum Applikationsentwickler bei der Abacus durfte ich einen Beruf erlernen, der nicht nur einen interessanten Berufsalltag bietet, sondern auch jeden Tag Spass und Freude mit sich bringt. Here I am inspired.»

Daniel Huwiler, Software Development Engineer

Hast du noch Fragen?

Wir sind gerne für dich da. Hinterlasse uns hier eine Nachricht oder ruf uns einfach an.

Kontakt