Abacus - Here I Am supported

Schaffe die perfekte Grundlage für deine Zukunft

Informatik war schon immer dein Steckenpferd? Systemtechnik fasziniert dich? Du tüftelst und planst gerne? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Bewerbe dich bei uns für eine Ausbildung im Bereich Informatik (Systemtechnik oder Applikationsentwicklung). Während deiner Berufslehre geben wir dir das notwendige Rüstzeug mit auf den Weg, mit dem du erfolgreich in die Arbeitswelt starten kannst.

Lerne uns persönlich kennen.

Besuche unseren Informationstag und lasse dich von unserem besonderen Spirit anstecken. Wir freuen uns auf dich.

Schuppertage für Informatik-Lehrstelle

Alle Plätze für die Schnuppertage zum Lehrstellenbeginn 2020 sind bereits ausgebucht.

Offene Lehrstellen (Lehrbeginn 2020)

Unsere Lehrstellen mit Lehrbeginn 2020 sind bereits alle vergeben.

Bewerbungsablauf Lehrstellen

1

Besuche einen unserer Info-Abende. Sie finden jeweils im März statt. Schau aber besten aber bereits im Dezember nach der Ausschreibung. Du bist an der Abacus interessiert? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung für einen Schnuppertag zwischen April und Juni bei uns.

2

Hast du den Schnuppertag erfolgreich absolviert? Dann nutze die Sommerferien und schicke uns deine Bewerbung für eine Lehrstelle. Anfang August finden dann die Bewerbungsgespräche statt.

3

Der Entscheid für die Vergabe von Lehrstellen fällen wir im September. Hast du Lust zur Abacus-Familie zu gehören? Dann starte jetzt bei Schritt 1.

«Abacus bietet mir die Möglichkeit meinen kürzlich erlernten Beruf in vollen Zügen auszuüben. Die lockere Stimmung und das angenehme Arbeitsklima ermutigen mich dazu jeden Tag vollen Einsatz zu zeigen. Here I am a friend.»

Sandro Inauen, Systemtechniker

Hast du noch Fragen?

Wir sind gerne für dich da. Hinterlasse uns hier eine Nachricht oder ruf uns einfach an.