Abacus - Here I Am welcome

Erfahre alles über unseren Bewerbungsprozess

Damit du weisst, was dich bei uns erwartet, stellen wir dir den Bewerbungsprozess bei der Abacus Research AG vor.

So läuft die Bewerbungsphase ab:

Bewerbungs- und Ausbildungsphasen - Kriterien erfüllen

Kriterien erfüllen

Bewerbungs- und Ausbildungsphasen - Unterlagen einsenden

Unterlagen einsenden

Bewerbungs- und Ausbildungsphasen - Evaluationsphase absolvieren

Evaluationsphase absolvieren

Bewerbungs- und Ausbildungsphasen - Erstes Gespräch erfolgreich bestehen

Erstes Gespräch erfolgreich bestehen

Bewerbungs- und Ausbildungsphasen - Das Team treffen

Probetag mit dem Team

Bewerbungs- und Ausbildungsphasen - Entscheid und Vertrag unterschreiben

Entscheid und Vertrag unterschreiben

Bewerbungs- und Ausbildungsphasen - Festanstellung antreten

Start bei Abacus

Worauf wartest du?

Du hast Interesse bei der Abacus zu arbeiten? Dann schicke uns deine Unterlagen. Wir freuen uns dich bald persönlich kennenzulernen.

Finde die passende Stelle für dich

Du hast noch Fragen?

Schau dir unsere FAQ an oder kontaktiere uns direkt bei Unklarheiten.

Du sendest uns über unser Online-Jobportal deine vollständigen Unterlagen

Sende uns bitte folgende Unterlagen: Ein persönliches Anschreiben mit deiner Motivation, deinen vollständigen, lückenlosen Lebenslauf (CV) und sämtliche Ausbildungs-Diplome und Arbeitszeugnisse, allfällige weitere nützliche Unterlagen (z.B. Diplom deines Sprachaufenthalts)

Wir bevorzugen alle deine Unterlagen in einem einzigen, komprimierten PDF.

Die Dauer des Bewerbungsprozesses gestaltet sich individuell. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Rückmeldung.

Unsere HR-Abteilung erreichst du unter der zentralen Telefonnummer +41 71 292 25 25. Gerne rufen wir dich zurück, falls wir gerade an einem Gespräch sind.

Weise uns bitte in deinem Anschreiben darauf hin, dann genügt eine einzige Bewerbung. Wir erfassen deine Bewerbungsdaten in unserem Personalsystem und leiten deine Bewerbung an die zuständigen Ansprechpartner weiter.

Unsere Stellenausschreibungen werden ständig aktualisiert. Die auf unserer Website publizierten Vakanzen sind die tatsächlich offenen Stellen. Es empfiehlt sich, mit einer Bewerbung nicht zu lang zu warten.

Üblicherweise dauert die Probezeit 3 Monate, sofern nichts anderes im Vertrag geregelt wurde.

Üblicherweise gibt es ein erstes Gespräch mit HR und Linie. Danach laden wir dich zu einem Schnuppertag inkl. Mittagessen mit dem Team ein. So können beide Seiten beurteilen, ob die Chemie stimmt. Danach wird der Entscheid gefällt, ob es zur Anstellung kommt oder nicht.

Studiere unsere Website und informiere dich über das Unternehmen Abacus. Werde dir deiner Erwartungen an die offene Stelle bewusst und notiere dir Fragen für unser Gespräch. Besonders wichtig ist: Sei du selbst.

Bei Abacus pflegen wir die Du-Kultur. Du darfst uns gerne schon in deinen Bewerbungsunterlagen duzen und natürlich auch während des Bewerbungsgesprächs.