Erfahre alles über unseren Bewerbungsprozess

Damit du weisst, was dich bei uns erwartet, stellen wir dir den Bewerbungsprozess bei der Abacus Research AG vor.

So läuft die Bewerbungsphase ab:

Kriterien erfüllen

Unterlagen einsenden

Evaluationsphase absolvieren

Erstes Gespräch erfolgreich bestehen

Probetag mit dem Team

Entscheid und Vertrag unterschreiben

Start bei Abacus

Worauf wartest du?

Du hast Interesse bei der Abacus zu arbeiten? Dann schicke uns deine Unterlagen. Wir freuen uns dich bald persönlich kennenzulernen.

FINDE DIE PASSENDE STELLE FÜR DICH

Du hast noch Fragen?

Schau dir unsere FAQ an oder kontaktiere uns direkt bei Unklarheiten.

Wie läuft die Bewerbungsphase bei Abacus ab?

Du sendest uns über unser Online-Jobportal deine vollständigen Unterlagen

Welche Unterlagen muss ich bei einer Bewerbung einsenden?

Sende uns bitte folgende Unterlagen: Ein persönliches Anschreiben mit deiner Motivation, deinen vollständigen, lückenlosen Lebenslauf (CV) und sämtliche Ausbildungs-Diplome und Arbeitszeugnisse, allfällige weitere nützliche Unterlagen (z.B. Diplom deines Sprachaufenthalts)

Welches Format sollten meine Unterlagen haben?

Wir bevorzugen alle deine Unterlagen in einem einzigen, komprimierten PDF.

Wie lange dauert die Bewerbungsphase?

Die Dauer des Bewerbungsprozesses gestaltet sich individuell. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Rückmeldung.

An wen kann ich mich zum Stand meiner Bewerbung wenden?

Unsere HR-Abteilung erreichst du unter der zentralen Telefonnummer +41 71 292 25 25. Gerne rufen wir dich zurück, falls wir gerade an einem Gespräch sind.

Mich interessieren mehrere offene Stellen bei Abacus. Muss ich mich mehrfach bewerben?

Weise uns bitte in deinem Anschreiben darauf hin, dann genügt eine einzige Bewerbung. Wir erfassen deine Bewerbungsdaten in unserem Personalsystem und leiten deine Bewerbung an die zuständigen Ansprechpartner weiter.

Wie weiss ich, ob Stellen noch offen sind oder bereits vergeben wurden?

Unsere Stellenausschreibungen werden ständig aktualisiert. Die auf unserer Website publizierten Vakanzen sind die tatsächlich offenen Stellen. Es empfiehlt sich, mit einer Bewerbung nicht zu lang zu warten.

Wie lange dauert die Probezeit?

Üblicherweise dauert die Probezeit 3 Monate, sofern nichts anderes im Vertrag geregelt wurde.

Wie viele Gespräche gibt es in der Bewerbungsphase?

Üblicherweise gibt es ein erstes Gespräch mit HR und Linie. Danach laden wir dich zu einem Schnuppertag inkl. Mittagessen mit dem Team ein. So können beide Seiten beurteilen, ob die Chemie stimmt. Danach wird der Entscheid gefällt, ob es zur Anstellung kommt oder nicht.

Wie bereite ich mich auf das erste Bewerbungsgespräch vor?

Studiere unsere Website und informiere dich über das Unternehmen Abacus. Werde dir deiner Erwartungen an die offene Stelle bewusst und notiere dir Fragen für unser Gespräch. Besonders wichtig ist: Sei du selbst.

Wie sprechen wir uns im Bewerbungsgespräch an?

Bei Abacus pflegen wir die Du-Kultur. Du darfst uns gerne schon in deinen Bewerbungsunterlagen duzen und natürlich auch während des Bewerbungsgesprächs.

Kontakt