Abacus - Here I Am comfortable

Setze dein Wissen in
die Praxis um

Du willst dir während deines Studiums echtes Praxis-Know-how aneignen und damit eine fundierte Basis für deinen beruflichen Einstieg schaffen? Nutze unsere Möglichkeiten für Studierende und Berufseinsteiger, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und bringe deine Kenntnisse nicht nur ein, sondern erweitere sie mit uns massgeblich.

Verwirkliche deine Ziele gemeinsam mit uns und bewerbe dich auf eine unserer attraktiven Einstiegsmöglichkeiten.

Absolviere ein spannendes Praktikum

Du interessierst dich für ein Jahrespraktikum im Bereich Software-Entwicklung, zum Beispiel für die Informatikmittelschule IMS-T? Wunderbar!

Wenn du dich für die Dauer von 12 Monaten bei uns verpflichten möchtest, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben und Startdatum.

Sende uns deine Unterlagen

Profitiere von der Abacus Academy

Du suchst stattdessen eine Ausbildung im Bereich Java-Entwicklung? Dann schau dir unsere Abacus Academy genauer an. Dort wirst du von uns on-the-job in nur 6 Monaten in der Software-Entwicklung ausgebildet.

Informiere dich über die Abacus Academy

Hol dir unsere Unterstützung bei deiner Diplomarbeit

Du hast ein fesselndes Thema, welches du in deiner Diplomarbeit untersuchen möchtest und das mit Abacus in Verbindung steht? Du hast Ideen, die uns helfen unsere Software zu perfektionieren?

Erzähl uns davon! Wir sind gespannt auf deinen konkreten Vorschlag. Sende uns einfach deine Kurz-Disposition zu. Kannst du uns überzeugen, stehen wir dir bei der Umsetzung zur Seite und beantworten deine offenen Fragen.

Überzeuge uns von deiner Idee

Oder bewerbe dich initiativ

Du hast keine offene Stelle gefunden, die zu dir passt? Dennoch bist du überzeugt davon, dass wir dich unbedingt kennenlernen sollten?

Erzähl uns von dir und wie du uns unterstützen möchtest. Überzeuge uns von deiner Kompetenz!

Sende uns deinen CV und Motivationsschreiben

Bewerbe dich jetzt

Link